The Vienna Distinguised Gentlemans Ride 2018

Letztes Jahr hab ich das erste Mal am DGR in Wien teilgenommen. Der DGR ist eine Aktion um für die Prostatakrebsvorsorge und die Männergesundheit allgemein Geld zu sammeln und dieses Thema ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu holen. Weiters soll der Ride das Image der Motorradfahrer etwas verbessern. Mehr Info dazu findet ihr unter www.gentlemansride.com.
Ich habe da auch ein Spendenprofil, wo ihr gerne etwas spenden könnt!

Nun wieder zum Ride vom letzten Jahr. Es war ein beeindruckendes Erlebnis! Bereits am Startplatz, dem Naschmarkt in Wien war es toll zwischen denn ganzen Bikes und Fahrern herumzugehen und auch den einen oder anderen Bekannten wieder zu treffen. Die nächsten Bilder zeigen die Aktion am Naschmarkt.

Diese Yamaha XS650 hat es mir angetan! So ähnlich wird meine einmal aussehen...

 


 Nachdem wir uns an den ganzen Bikes sattgesehen haben, ging es auch schon los. Eine Rundfahrt über den Ring mit Ziel beim Parkplatz auf der Donauinsel/Floridsdorferbrücke. Die Rundfahrt war schon etwas besonderes, einige hundert Bikes aller Klassen, vom Maxi bis zur schweren Harley, vom Chopper bis zum Sportler und alles dazwischen, mit Polizeibegeleitung ging es über rote Ampeln aber sonst recht gesittet bis zur Insel. Da war dann wieder Mopedschauen angesagt.

Freue mich schon auf die Wiederholung heuer! Ach ja mit Hilfe meiner Sponsoren hab ich immerhin den dritthöchsten Spendenbetrag in Wien aufgestellt. Da könnt ihr heuer auch helfen. Hier sind noch Bilder vom Parkplatz bei der Floridsdorferbrücke.



Für den dritten Platz habe ich den Bronze Pin bekommen und den Gentlefolk Patch hab ich auch auf meine Jacke genäht!

 

Am Schluss noch ein paar Videos von der Fahrt:

Zuerst ein Rundgang am Naschmarkt:


Der erste Teil der Fahrt:



und noch ein wenig vom Parkplatz Floridsdorfer Brücke:






Immer oben bleiben!

Fastgerdi!




Kommentare

Beliebte Posts